Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wie das hier funktioniert
Huhniversum Icon_minitimeMi 28 Sep 2011 - 6:49 von Admin
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen die diese schreiben bounce

Wenn Ihr neue Header oder ein neues Board haben wollt (für ein neues Thema) kurz Bescheid sagen, dann erstelle ich es (geht nur als Admin).

Nach der Registration könnt Ihr überall Beträge schreiben oder Umfragen erstellen.


Wenn alle registriert sind, kann man auch ganz leicht an alle eine Rundmail …

Kommentare: 0
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Neue Zeiten
Huhniversum Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 16:28 von Rhum

» Es gibt für jeden sein Spiel
Huhniversum Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 16:23 von Rhum

» Huhniversum
Huhniversum Icon_minitimeDo 3 Nov 2011 - 13:16 von Rhum

» Andreas Hoffmann
Huhniversum Icon_minitimeMo 3 Okt 2011 - 10:17 von Andreas

» Lustige Föteli beim Tichu Spielen
Huhniversum Icon_minitimeSo 2 Okt 2011 - 20:35 von Admin

» Gerhard (Hartsleben)
Huhniversum Icon_minitimeMi 28 Sep 2011 - 18:00 von Gerhard

» Wie das hier funktioniert
Huhniversum Icon_minitimeMi 28 Sep 2011 - 6:49 von Admin

» Patrick (Admin)
Huhniversum Icon_minitimeMi 28 Sep 2011 - 6:25 von Admin

»  DER TEUFELHOF BASEL
Huhniversum Icon_minitimeDi 27 Sep 2011 - 18:20 von Admin

Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin
Huhniversum Vote_lcapHuhniversum Voting_barHuhniversum Vote_rcap 
Rhum
Huhniversum Vote_lcapHuhniversum Voting_barHuhniversum Vote_rcap 
Gerhard
Huhniversum Vote_lcapHuhniversum Voting_barHuhniversum Vote_rcap 
Andreas
Huhniversum Vote_lcapHuhniversum Voting_barHuhniversum Vote_rcap 
sternchen76
Huhniversum Vote_lcapHuhniversum Voting_barHuhniversum Vote_rcap 

 

 Huhniversum

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.09.11

Huhniversum Empty
BeitragThema: Huhniversum   Huhniversum Icon_minitimeDi 27 Sep 2011 - 18:09

Hallo Leute,

z.Z. spielen wir wöchentlich im Restaurant Flüggelrad, nähe SBB.

Vielfach wurde der Wunsch nach einer neuen Lokalität laut (wegen schlechtem Essen, schlechtem Service, keine Lüftungsmöglichkeiten (vor allem im Sommer ist es unerträglich heiss), keine Verstaumöglichkeiten der Spiele vor Ort, etc.

So habe ich mich dann auf die Suche nach einer neue Lokalität gemacht, mit folgenden Kriterien:

- Einen separaten Raum mit einigen Tischen zum Essen und Spielen. Wir bringen unsere eigenen Spiele und verlassen den Raum auch wieder sauber und geordnet (eigentlich eine Selbstverständlichkeit).

- Wir konsumieren über den Abend Getränke und Speisen. Möchten aber für den separaten Raum nichts extra Zahlen.

- Wir brauchen eine dauerhafte und feste Zusage für jeden Mittwoch. Das ganze Jahr hindurch. Einzelne Ausnahmen sind möglich, wenn Sie den Raum anderweitig brauchen und uns einen Ersatz bieten.

- Die optimale Lokalität wäre in einem Restaurant, Hotel, Kantine, Bistro, etc. und nähe SBB und einem Parkhaus (da die meisten von ausserhalb kommen).

Wie Ihr sicherlich erahnt, habe ich sehr viele Absagen bekommen, weil kein separater Raum, nicht zentral, Abends nicht geöffnet, etc.

Gemeldet und begeistert von der Idee ist der Geschäftsführer Herr Pagnoncini von Huhniversum, http://www.natura-gueggeli.ch/huniversum/galaxien.html

Das Huhniversum ist schräg gegenüber vom Bächli-Sport am Aeschenplatz.

Ich habe die Lokälität gestern beim Spieletreff vorgestellt. Es gab bedenken wegen dem Umsatz den wir erbringen.

Problem: Das Huhniversum schliesst um 20 Uhr. Sie würden dann extra für uns ein Personal da lassen, so das wir bis Mitternacht spielen können.

Wir hätten das ganze Lokal ab 20 uhr für uns alleine. Ich habe Herrn Pagnoncini gesagt, das einige von uns Essen, aber eben nicht alle.

Letztendlich muss es sich ja auch für das Huhniversum rentieren. Herr Pagnoncini meinte, das es möglich wäre das ein Personal so lange bleibt bis alle gegessen haben und wir dann den Schlüssel für das Lokal bekämen und einfach aufschreiben was jeder trinkt.

Das Huhniversum ist ein Selbstbedienungslokal, also von daher kein Problem.

Herr Pagnoncini ist sehr an unserer Idee interessiert, da Ihr Abendgeschäft überhaupt nicht läuft, und wir somit auch Werbung machen, wenn wir jeden Mittwoch sein Lokal besetzen.


Frage ist jetzt: Wollen wir mal einen Abend dort Probespielen?

Wir hätten auch langfristig die Möglichkeit unsere Spiele vor Ort zu lassen.

Guckt euch auch mal die Speisekarte vom Huniversum an. Wie der name sagt, dreht sich alles ums huhn. Getränke sind billiger. Cola 0.5L kosten da 4 franken, im flüggelrad 5.50 und dann hauen sie noch jede menge eis rein …

Bitte postet hier eure Meinung.
Nach oben Nach unten
https://brettspielclub.forenverzeichnis.com
Gerhard




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 56
Ort : Arlesheim

Huhniversum Empty
BeitragThema: Re: Huhniversum   Huhniversum Icon_minitimeMi 28 Sep 2011 - 17:57

Hello friends,

ich glaube, das derzeitige Hauptproblem ist, dass wir zu wenig Platz haben. Der Rest (stickige Luft etc.) ist eine Folge davon.

Weiters:
ich glaube NICHT, dass wir einen eigenen Raum brauchen. Wir haben 2 oder 3 Mal im Restaurant gespielt und
- ich habe es dort sehr genossen.
- es kamen Personen von "aussen" (dh andere Resturantbesucher) vorbei, die Fragen stellten, mit denen man plaudern konnte etc.

Ich finde es also gut, wenn wir uns nicht "selbst ausgrenzen", was bei einem geschlossenen Raum zwingend der Fall ist. Vielleicht könnte man den derzeitigen Besitzer fragen, ob wir im Restaurant spielen dürfen.

Zum Vorschlag:
1. Merci an diejenigen, welche in den Restaurants herumgefragt haben. Ich finde das ganz toll. Ich finde auch, dass diejenigen, die diese Arbeit geleistet haben, das Recht haben sollten, am Schluss zu entscheiden.
2. Mein Verhalten wird sich nicht ändern. Ich werde weiterhin nur ca. jedes 2. bis 3. Mal kommen können. Vielleicht werde ich etwas häufiger kommen, falls wir bis 2400 spielen können.
3. Das huhniversum hat eine etwas huhn-lastige Wink Speisekarte. Nur wegen der Küche würde ich nicht wechseln.
4. Umsatz: Hier müssten wir wohl dem Inhaber den Durchschnittsumsatz pro Monat mitteilen. Wissen wir schon, wieviel er will? Da ich nicht sehr oft komme, könnt ihr bei mir mit durchschnittlich ca. 30 CHF pro Monat rechnen.

Nochmals MERCI für eure Bemühungen - und MERCI für die Erstellung dieser Plattform.

ciao,
Gerhard (Hartsleben)
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.11

Huhniversum Empty
BeitragThema: Re: Huhniversum   Huhniversum Icon_minitimeMo 3 Okt 2011 - 19:50

wie ich auch schon "drüben" sagte:

Ich brauche keinen separaten Raum.
Seit in den Lokalen allgemein Rauchverbot ist, besteht kein Grund mehr, im separaten Raum zu spielen.
Im Gegenteil: wenn wir uns unter die anderen Gäste mischen, kommt auch die Bedienung öfter vorbei.

Speisekarte ist mir nicht wichtig, ich esse alles, wenns fein zubereitet ist.

Ich wäre für Testen und dann gemeinsam entscheiden.

(komme zwar auch nicht sehr regelmäßig, aber wenn, dann würde ich auch was essen.)
Nach oben Nach unten
sternchen76




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.10.11

Huhniversum Empty
BeitragThema: Re: Huhniversum   Huhniversum Icon_minitimeMi 12 Okt 2011 - 14:43

Hallo Zusammen,
also ich wäre auf alle Fälle dafür das Huhniversum mal auszuprobieren.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich das Flügelrad nicht besonders toll finde.
- Der Raum ist nicht gerade ideal, im Sommer viel zu heiss und stickig
- Das Essen ist nicht besonders toll um das mal vorsichtig auszudrücken
- Der Service nicht gerade freundlich
Alles in allem also genug Gründe um schnell was neues zu finden.
Grüsse,
sternchen76 (Nicole)
Nach oben Nach unten
Rhum




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.11.11

Huhniversum Empty
BeitragThema: Rhum   Huhniversum Icon_minitimeDo 3 Nov 2011 - 13:16

Hallo

Die Lokalität Flügelrad hat seit wir dort am Spielen sind an Qualität abgenommen.

Das neue Lokal Huhn, kenne ich nicht, sieht auf der Homepage akzeptabel aus. Auch der Ort am Aeschenplatz liegt im Einzugsgebiet des Bahnhofs. Die Menükarte ist eingeschränkt, sieht aber Qualitativ gut aus.

Kritisch bin ich bei den folgenden Punkten:
- Abrechnung ohne Personal: Wer haftet bei Unstimmigkeiten. Wir sind kein Club, der über eine Kasse für so was verfügt. Theoretisch zahlen wir ja alle, aber es ist ja schon im Restaurant passiert, dass man ging ohne zu bezahlen. (Kasse mit Retourgeld?)

- Sauberkeit und Aufräumen: Wer räumt am Schluss auf. Diese Aufgaben hatten wir auch im Quartiertreff. Am Schluss mussten immer die gleichen Personen diesen Job machen, nämlich diese, die am längsten blieben.

- Haftung: Bei Schäden haftet wer?

- Schlüssel: Wer ist bei uns der Schlüsselmeister und wo deponieren wir diesen, oder muss am nächsten Tag jemand dort vorbei und Ihn dort abgeben?

- Zeit: haben wir Einschränkungen beim Spielen zwischen 19.00 und 20.00? Start erst um 20.00 würde ich als zu spät empfinden, auch wenn ich wegen meiner Schule erst wieder ab 2013 früher kommen kann.

Positiv:
- Lager für die Spiele
- Interesse vom Besitzer an uns.

Probeabend wäre sicher nicht verkehrt. Diesen zu organisieren wäre eine gewisse Herausforderung, dass alle diese Info hätten.

Danke für deine Initiative.

Gruss Rhum

PS: Im Restaurant selber spielen ist aus meiner Sicht kritisch. Da wir mit Spielanleitung vorstellen, ev. mal ein Lautes spiel und andere Gäste können auch Laut sein. Der Lärmpegel wird dann schon recht hoch werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huhniversum Empty
BeitragThema: Re: Huhniversum   Huhniversum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Huhniversum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DISKUSSION :: Neues Lokal-
Gehe zu: